Viel hatten wir uns vorgenommen – und viel haben wir geschafft. Wir sind richtig stolz und wollen natürlich gerne zeigen, was sich in den letzten Wochen am Butterhäuschen getan hat.
Lesedauer: 4 Minuten
Neue Terrasse
Mitte/Ende Januar haben die Arbeiten an unserer neuen Terrasse begonnen und Anfang Februar war sie dann endlich fertig. Unsere fleißigen Helfer vor Ort haben richtig gute Arbeit geleistet und waren so nett, uns mit ein paar Bildern auf dem Laufenden zu halten. So konnten wir die Entstehung der neuen Terrasse mitverfolgen und freuen uns jetzt natürlich riesig darauf, bei unserem nächsten Besuch im Butterhäuschen endlich "probesitzen" zu können. Bei der Wahl der Materialien haben wir uns für ein typisch provenzalisches Natursteinpflaster entschieden, wie es in der Gegend häufig vorkommt.
Und zu guter Letzt wurde dann noch frisch gestrichen: Die Wände der neuen Terrasse, die Balken, die Terrassentür und die Wände im Treppenaufgang haben jeweils einen neuen Anstrich erhalten. Weitere Malerarbeiten sollen noch folgen, für's Erste soll es das aber gewesen sein.
Grünschnittarbeiten
Damit man auch von der neuen Terrasse, die ja etwas tiefer liegt als die alte, einen ebenso schönen Meerblick auf die Bucht von Hyères genießen kann, haben wir noch einige Grünschnittarbeiten an den Pflanzen auf unserem Grundstück in Auftrag gegeben. Vor allem die Pinie in der Kurve (rechts im Bild) ist in den letzten Jahren ziemlich weit ins Sichtfeld gewachsen. Aber auch andere Büsche, Bäume und Sträucher haben sich in den letzten Jahren stark ausgebreitet, so dass wir hier handeln mussten. Die Grünschnittarbeiten sind abgeschlossen und man hat wieder einen tollen Blick auf das Meer, auf die Insel Porquerolles und die Giens-Halbinsel.
Neue Toilette
Und zu guter Letzt haben wir auch den Toilettenraum renovieren lassen. Der Spülkasten ist in der Rückwand verschwunden und über einen modernen Taster bedienbar. An den Wänden kleben jetzt die gleichen weißen Kacheln wie im Badezimmer und eine neue Hängetoilette gibt es auch.
Einen Klorollenhalter werden wir noch anbringen, wenn wir an Ostern selbst vor Ort sind. Bis dahin muss es erst einmal so gehen.
Ok ok, wir geben zu: Das Foto ist nicht das Schönste und das Bild an der Wand haben wir nachträglich reinmontiert. Aber ein schöneres Foto haben wir (noch) nicht und gänzlich vorenthalten wollten wir Ihnen diese Veränderung auch nicht. Darum erstmal dieser Schnappschuss. Wir reichen aber frische Bilder nach, sobald wir welche haben.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wer schreibt denn hier? Wir über uns:
Salut. Wir heißen Willem & Ann-Christin. Wenn wir nicht gerade in Südfrankreich in unserem "Butterhäuschen" sind, leben wir in Niedersachsen im Landkreis Nienburg/Weser und träumen vom Licht und von der Wärme der Provence. Auf unserer Internetseite, auf der Sie sich gerade befinden, schreiben wir über alle möglichen Themen rund um einen Urlaub in unserem Ferienhaus an der Côte d'Azur. Wir hoffen, dass der eine oder andere spannende Artikel für Sie dabei ist und freuen uns, wenn Sie mal wieder hier vorbei schauen.