Die Côte d’Azur ist berühmt für Ihre wunderschönen Sandstrände. Eine wahre Perle unter den Stränden der westlichen Côte d’Azur versteckt sich zwischen ihren beliebten Nachbarn "Plage de Cabasson/Brégançon" und "Plage de l’Estagnol": der Plage du Grand Jardin
Urlauber-Pflichtprogramm: Strände Pellegrin, Estagnol & Cabasson
Wer an der westlichen Côte d’Azur Urlaub macht, kommt an den Stränden Pellegrin, Estagnol und Brégançon/Cabasson nicht vorbei. Zwischen La Londe-les-Maures und Bormes-les-Mimosas schmiegen sie sich an die von wilden Pinien bewachsenen Hänge der Côte d’Azur und locken mit klarem Wasser und feinem Sandstrand. Dabei haben alle drei Strände einen ganz eigenen Charakter: Während der Plage de l‘Estagnol lange flach ins Wasser abfällt, freuen sich Schwimmer am Plage de Pellegrin über eine schnell erreichte Schwimmtiefe und einige schattige Liegeplätze. Die Strände Plage de Cabasson/Plage de Fort Brégançon bieten hingegen Strandliegen zur Miete, sehr klares Wasser und einen tollen Strandabschnitt, wohin Sie auch im Sommer Ihren Hund mitbringen dürfen.
Plage du Grand Jardin: Karibik-Feeling und nur wenige Menschen
Häufig vergessen wird dabei eine echte Perle unter den Sandstränden: Der Plage du Grand Jardin. Vielleicht liegt es daran, dass dieser lange, weiße Sandstrand mit seinem türkisenen Wasser - anders als seine Nachbarn - nicht direkt mit dem Auto zu erreichen ist. Er „versteckt“ sich ein wenig und man benötigt entweder ein Boot oder nimmt einen längeren Fußmarsch in Kauf, um ihn zu erreichen.
Um den Strand zu erreichen, parkt man am besten am Plage de l’Estagnol (kostenpflichtig: 10 € Tagesticket in 2017) und folgt dem Küstenwanderweg „Sentier du Littorale “ in östlicher Richtung. Der Weg ist teilweise steil und mit einer Strandtasche und dem Sonnenschirm unterm Arm und Flip-Flops an den Füßen auch ein wenig beschwerlich zu gehen. Aber die Mühe lohnt sich! Freuen Sie sich auf einen Strandtag an einem der schönsten Strände der Côte d’Azur!
Der "Plage du Grand Jardin" ist ein wunderschöner Strand an der Küste zwischen La Londe-les-Maures und Bormes-les-Mimosas in Südfrankreich. Dieser malerische Strand zeichnet sich durch sein kristallklares Wasser und seinen feinen Sand aus und ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Einheimische gleichermaßen. Die idyllische Lage und die umgebende Natur machen ihn zu einem perfekten Ort, um sich zu entspannen, zu schwimmen und die Sonne zu genießen. Es ist ein Stück Paradies an der französischen Riviera, das einen Besuch absolut wert ist.
Tipp: Parkgebühren sparen
Zum Schluss haben wir noch einen echten Insider-Tipp für Sie: Wenn Sie erst nach 15.00 Uhr zum Estagnol-Strand fahren, müssen Sie zwar trotzdem noch die volle Gebühr für das Parkticket entrichten (10 € pro Tag in 2017), mit diesem Parkticket dürfen Sie aber an einem beliebigen anderen Nachmittag ebenfalls ab 15.00 Uhr ein weiteres Mal am Plage de l‘Estagnol parken – und zwar kostenlos! Bis Toresschluss um 20.00 Uhr haben Sie so immerhin noch 5 Stunden Badespaß am Mittelmeer.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wer schreibt denn hier? Wir über uns:
Salut. Wir heißen Willem & Ann-Christin. Wenn wir nicht gerade in Südfrankreich in unserem "Butterhäuschen" sind, leben wir in Niedersachsen im Landkreis Nienburg/Weser und träumen vom Licht und von der Wärme der Provence. Auf unserer Internetseite, auf der Sie sich gerade befinden, schreiben wir über alle möglichen Themen rund um einen Urlaub in unserem Ferienhaus an der Côte d'Azur. Wir hoffen, dass der eine oder andere spannende Artikel für Sie dabei ist und freuen uns, wenn Sie mal wieder hier vorbei schauen.