Wir haben unseren letzten Südfrankreich Urlaub unter anderem dafür genutzt, neue Sofas für das Ferienhaus zu bestellen.
Bereits im Vorfeld der Reise haben wir die Internetseiten der vielen verschiedenen Möbelhäuser studiert und uns vorab ein recht konkretes Bild vom Angebot gemacht. Irgendwann hatten wir uns dann für zwei Modelle entschieden und nach unserer Anreise zum Butterhäuschen machten wir uns dann auch gleich auf zum Möbelhaus unserer Wahl.
Sofa-Kauf im Schnelldurchlauf
Die Sofas, für die wir uns vorab entschieden hatten, gefielen uns auch in der „Echtansicht“, so dass wir nur noch probesitzen brauchten. Test bestanden – Sofas gekauft! So einfach geht das manchmal und kaum, dass wir das Möbelgeschäft betreten hatten, waren wir auch schon wieder auf Weg zurück zum Butterhäuschen. Oh la la – quel achade rapide! Leider konnten wir die Sofas nicht sofort mitnehmen sondern mussten vor Ort erst erstmal einen Liefertermin vereinbaren. Sie hätten allerdings ohnehin nicht in unseren kleinen französischen Mietwagen gepasst.
Also hatten wir lediglich den Liefertermin in der Tasche, als wir zum Butterhäuschen zurückfuhren. Glücklicherweise lag dieser Termin auf einem Tag im November, zu dem sich Gäste für unser Südfrankreich Ferienhaus angekündigt hatten. So war gewährleistet, dass jemand da ist, der die neuen Möbel annehmen kann und den Möbelpackern gleichzeitig sagt, dass die beiden alten Sofas gleich mit abtransportiert werden können. Für Ihre Unterstützung auch an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön, liebes Ehepaar D.!
Aus Alt mach Neu:
Na klar: Es ist ein Schlafsofa
Nun stehen zwei niegel-nagel-neue Sofas im Butterhäuschen. Eines davon ist natürlich auch wieder ein Schlafsofa, falls Sie während Ihres Urlaubs Übernachtungsgäste erwarten oder mit mehr als 4 Personen anreisen. Die Sofas sind schlicht und grau und fügen sich sehr schön in die im Sommer neu gestaltete Sitzecke ein. Wir hoffen, dass Sie Ihnen gefallen werden!
Auch interessant:
Herzliche Grüße,
Friederike & Andreas Schumann