Der im Sommer 2016 neu angelegte Bouleplatz scheint gut bei Ihnen anzukommen. Immer wieder bekommen wir positive Rückmeldungen und Sie berichten von hitzigen Familien-Duellen... :-) Wir freuen uns sehr, dass der Platz eine Bereicherung für Ihren Südfrankreich Ferienhaus Urlaub ist.
Viele fleißige Helfer
Die Idee zu einem eigenen Bouleplatz hatten wir schon länger und der Platz unterhalb des Kinderschlafzimmer-Fensters schien uns dafür ideal zu sein. Einzig Zeit und Muße fehlten, die Idee letztlich auch umzusetzen. Im Juni dieses Jahres war es dann aber soweit: Unser Sohn Willem war mit seiner Freundin und den Schwiegereltern zu Gast im Butterhäuschen und hat den Platz mit tatkräftiger Unterstützung seines Schwiegervaters von Laub, Geröll, Baumwurzeln und Unkraut befreit. Nachdem der Platz freigeräumt und abgefegt war, wurden die tiefsten Löcher und Unebenheiten auf dem Spielfeld gestopft, um eine möglichst ebene Spielfläche zu erhalten.
Abschließend wurden in einer großen Familienaktion unzählige Steine vom ganzen Grundstück zusammengetragen, um den Platz damit einzufassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir finden, dass der Bouleplatz eine Bereicherung für einen Urlaub in unserem Südfrankreich Ferienhaus ist. Okay, wir geben zu: Der Platz ist leicht abschüssig und die Kugeln brechen auf dem Weg zum Schweinchen gerne mal nach links aus... Aber die Bedingungen sind für alle Spieler gleich und sorgen für so manchen Lacher (oder verzweifelten Aufschrei) während des Spiels. Aber wir nehmen es sportlich und freuen uns über einen positiven Nebeneffekt: Wer am Butterhäuschen erfolgreich Boule spielt, ist auf anderen Plätzen unschlagbar!
Kugeln und "Schweinchen" liegen in der Garage
Willem hat dann auch noch drei neue Spielsets mit jeweils drei Kugeln und einem "Schweinchen" gekauft und in die Garage gelegt. Die Kugeln sollten hoffentlich noch dort sein und können von allen unseren Gästen herzlich gerne genutzt werden. Wir freuen uns über Bilder und Erzählungen von Ihren Boulepartien!
Auch interessant:
Herzliche Grüße,
Friederike & Andreas Schumann